Ihr Feedback an uns

Wir leben unsere Vision: Miteinander. Mehr erreichen. Für unser Land.

Aus diesem Grund bestimmt der Kundennutzen unser Handeln, und wir sind bestrebt, uns und unsere Leistungen stetig zu verbessern.

Unser zentrales Beschwerdemanagement nimmt Ihr Anliegen auf und bearbeitet es zeitnah. Bitte geben Sie uns dabei mindestens den Beschwerdegrund sowie Ihre Kontaktdaten auf. Sie erreichen uns über unser Kontaktformular, per Post, E-Mail oder Fax.

Sie möchte Ihrer Beschwerde Anlagen beifügen? Nutzen Sie dafür bitte den Postweg oder senden Sie eine E-Mail.

Postanschrift:   

IB.SH 
Beschwerdemanagement
Zur Helling 5-6
24143 Kiel

Kontaktformular: Hier gelangen Sie zum Kontaktformular.

E-Mail: beschwerdemanagement[at]ib-sh.de

Fax: 0431 / 9905 – 3383

Wir werden die Beantwortung Ihrer Beschwerde je nach Komplexität in einem angemessenen Zeitraum vornehmen. Kann die Beschwerde innerhalb von acht Bankarbeitstagen fallabschließend bearbeitet werden, so erhalten Sie bereits an Stelle einer Eingangsbestätigung eine Antwort.  

Sofern unsere abschließende Entscheidung Ihren Erwartungen nicht entsprechen sollte und Sie an Ihrem Anliegen festhalten, besteht für Sie die Möglichkeit, sich an die Verbraucherschlichtungsstelle des Bundesverbands Öffentlicher Banken zu wenden oder eine gerichtliche Klärung zu suchen.