13.12.2019, 12:00 Uhr - 14:00 Uhr

start-up friday

Was?

Stipendien, Kredite, Risikokapital - Welche Finanzierung passt zu Dir?

Wann?

13.12.2019, 12:00 Uhr - 14:00 Uhr

Wo?

ZfE Inkubator, Westring 423, 24118 Kiel


Gründungsstipendium Schleswig-Holstein, Zuschüsse, Bankkredite, Förderdarlehen, Bürgschaften, Beteiligungskapital? Oder soll ich Business Angels oder Investoren für mein Unternehmen suchen? Wie kann ich mein StartUp finanzieren? Welche Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten passen zu mir und wie komme ich an die Mittel?

Es geht also ums Geld beim start-up friday am 13.12.2019.

Dr. Annelie Tallig von der WTSH informiert über das Gründungsstipendium Schleswig-Holstein, den Seed- und Start-Up Fonds Schleswig-Holstein II und die Baltic Business Angels Schleswig-Holstein.

Susann Dreßler, Förderlotsin bei der IB.SH berichtet mit Beispielen aus ihrem Alltag als Förderberaterin, wie Gründungen über eine Kreditfinanzierung mit verschiedenen Förderdarlehen und Bürgschaften auf den Weg gebracht wurden. Außerdem geht es um interessante Zuschüsse für Gründerinnen und Gründer.

Bernd Ernst von der MBG stellt die Welt der Investoren vor und gibt Tipps, wie man sich dort zurecht findet.

Die Veranstaltung findet im Inkubator des Zentrums für Entrepreneurship der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel statt und ist kostenlos. Eine Eine Anmeldung ist unter info[at]zfe.uni-kiel.de erwünscht. Infos zu weiteren Veranstaltungen des start-up friday unter zfe.uni-kiel.de.