09.06.2021, 10:00 Uhr - 11:15 Uhr

Live-Webinar: Landgasthöfe im Wandel

Was?

Informationen zu öffentlichen Finanzierungs- und Förderungsmöglichkeiten für Landgasthöfe sowie Einblicke in die Erfahrungen zweier Betriebe bei der Umsetzung neuer Ansätze und gästeorientierter Ideen

Wann?

09.06.2021, 10:00 Uhr - 11:15 Uhr

Wo?

Webinar


Der Landgasthof ist ein wichtiger Bestandteil des Tourismus im ländlichen Raum. Er zählt häufig zu einem der einzigen Dienstleistungsangebote im Ort und bietet dort Möglichkeit für das Gemeinschaftsleben.

Nicht erst seit den Auswirkungen der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Restriktionen steht die ländliche Gastronomie vor großen Herausforderungen. Bereits zuvor war der ökonomische Druck teils sehr groß. Aufgabe und endgültige Schließung sind hier oft die Regel. Parallel gibt es aber auch gute Beispiele dafür, wie Betriebe den Wandel zu einem modernen Landgasthof schaffen konnten, Kunden begeistern und digitale Möglichkeiten für sich nutzen. Zwei Betriebe werden dazu ihre Erfahrungsberichte teilen. 

Frau Susann Dreßler, Förderlotsin von der Investitionsbank Schleswig-Holstein, berichtet über die öffentlichen Finanzierungs- und Förderungsmöglichkeiten für Landgasthöfe.

Die Veranstaltung findet als Live-Webinar statt und ist kostenfrei. 

Programm und Anmeldung

Ihre Ansprechpartner: Die Förderlotsen der IB.SH für Unternehmen und Gründungen

Portrait von Susann Dreßler
Portrait von Christian Hank
Portrait von Ulrike Salka
Portrait von Kathrin Graffunder

Zentrale Kontaktdaten der Förderlotsen

0431 9905-3365