05.03.2026, 09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Innenstädte im Wandel – Chancen und Herausforderungen einer neuen Nutzungsvielfalt

Was?

Veränderte Nutzungsansprüche, Leerstände und Zielkonflikte stellen Innenstädte und Ortszentren vor neue Herausforderungen. Die Nutzung von Wohnraum rückt dabei als Schlüsselfaktor für lebendige Zentren zunehmend in den Fokus. Der diesjährige Fachkongress beleuchtet Chancen, Herausforderungen, Praxisbeispiele und Perspektiven für eine zukunftsfähige Nutzungsvielfalt.

Wann?

05.03.2026, 09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Anmeldefrist

24.02.2026, 23:59 Uhr

Wo?

Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH), Zur Helling 5-6, 24143 Kiel

Eine Veranstaltung des Forums Stadt & Land.SH


Die Veranstaltungen des Forums Stadt&Land.SH dienen dazu, über fachlichen Input und einen intensiven Austausch die unterschiedlichen Perspektiven der beteiligten Akteure hervorzuheben, Themen gemeinsam weiterzuentwickeln und Handlungsempfehlungen auszusprechen. Der jährliche Fachkongress richtet sich an alle Interessierten, die sich mit Wohnungsbau, sowie Stadt- und Ortsentwicklung befassen. 

Hier das Programm der diesjährigen Veranstaltung einsehen.

Informationen zur Anreise finden Sie hierAus Gründen der Nachhaltigkeit empfiehlt sich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wir freuen uns, Sie bald zu unserem nächsten Forum begrüßen zu dürfen!

ich nehme teil

Bei Fragen hilft

Portrait von Nina Hameister

Nina Hameister

Assistenz Bereichsleitung Kommunalkunden
0431 / 9905-3349