21.09.2022, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr

EU-Projekte zu Unionswerten, Gleichstellung, Teilhabe und Gewaltprävention

Was?

Im Rahmen der Online-Veranstaltung lernen Sie das EU-Programm Citizens, Equality, Rights and Values (CERV), die Beratungsangebote des Enterprise Europe Network und die Förderberatung für Kommunen der IB.SH kennen.

Wann?

21.09.2022, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr

Wo?

Online per Webbrowser über Web-Seminar-Tool edudip


Programmvorstellung

Stefanie Ismaili-Rohleder, Referentin der Kontaktstelle CERV Deutschland, wird Ihnen einen kompakten Überblick über das EU-Programm geben und die vier Themenbereiche Unionswerte, Gleichstellung, Teilhabe und Gewaltprävention vorstellen.
Hierbei wird es insbesondere um die jeweiligen Besonderheiten gehen, z.B. budgetfinanzierte und durch Pauschalsummen geförderte Projekte sowie allgemeine Förderkriterien.

CERV bietet sowohl für kommunale Akteure als auch für Akteure aus der Zivilgesellschaft zahlreiche Fördermöglichkeiten.
Durch Unterstützung von Organisationen der Zivilgesellschaft und der bürgerschaftlichen und demokratischen Teilhabe sollen offene, auf Rechten beruhende, demokratische, gleichberechtigte und inklusive Gesellschaften aufrechterhalten und weiterentwickelt werden.

Antragsberechtigt sind Kommunen, Vereine, Verbände, Bildungseinrichtungen, Forschungsinstitute, Stiftungen, Gewerkschaften, NGO's, Think Tank's und andere zivilgesellschaftliche Organisationen. 

Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch mit Ihnen!

Anmeldung

Für die Veranstaltung wird das Web-Seminar-Tool edudip genutzt. Bitte melden Sie sich hier an.

Mit der Anmeldebestätigung bekommen Sie einen personalisierten Zugangslink, mit dem Sie am Veranstaltungstag direkt in den Webinarraum gelangen. 

Bei Fragen hilft

Portrait von Sabrina Fleischer

Sabrina Fleischer

Enterprise Europe Network HH-SH
0431 9905-3495