„Sport für Kids“: Gewinnnummern stehen fest

Charity-Aktion zur Kieler Woche sammelt 55.000 Euro für das Sportprojekt "Kids in die Clubs".


Die Charity-Armbänder der Aktion „Sport für Kids“ gehören zur Kieler Woche wie die Windjammerparade und die Spiellinie. Auch in diesem Jahr konnten
die Besucherinnen und Besucher  die Bänder in Violett und die Premiumbänder in Blau an zahlreichen Ständen kaufen. Die Nachfrage war groß und auch der Kieler-Woche-Förderverein unterstützte die Aktion zusätzlich – insgesamt wurden so 55.000 Euro eingenommen. Der Erlös kommt vollständig dem Projekt „Kids in die Clubs“ zugute. 

Für Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer passt das Ergebnis zur Kieler Woche 2023: „Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr rekordverdächtig viele Gäste begrüßen durften – und über die ebenso rekordverdächtige Unterstützung unserer Besucherinnen und Besucher für ‚Sport für Kids‘. Jeder Kauf eines Armbandes hilft jungen Kielerinnen und Kielern dabei, Sport in der Gemeinschaft zu erleben. Ich bedanke mich daher ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern.“

Gefördert wurde „Sport für Kids“ erneut von der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH). Erk Westermann-Lammers, Vorsitzender des Vorstandes der IB.SH, betont: „Es ist fantastisch, wie hoch die Spendenbereitschaft in diesem Jahr war. Das zeigt, wie sehr die Idee von ‚Sport für Kids‘ Menschen begeistert und überzeugt. Auch wir unterstützen die Aktion immer wieder gerne.“

Alle, die ein Band gekauft und sich online registriert haben, nahmen an einer Verlosung teil. Dies sind die Gewinnnummern: 39176 (1. Preis/Gutschein von AIDA im Wert von 2.500 Euro), 40062 (2. Preis/Ballonfahrt für eine Person), 42400 (3. Preis/Familiensegeln im Segelcamp), 31664 (4. Preis/Konzertkarten für „gewaltig leise“ 2024), 29443 (5. Preis/Konzertkarten für „gewaltig leise“ 2024), 32427 (6. Preis/Konzertkarten für „gewaltig leise“ 2024). Die Gewinnerinnen und Gewinner werden auch schriftlich benachrichtigt.

 

Foto: Lh Kiel / Alexandra Brecht

Weiterführende Links

Pressekontakt

Portrait von Sabine Schmax

Sabine Schmax

Leitung Öffentlichkeitsarbeit, Pressesprecherin
0431 9905-3448