Sabine Schmax verstärkt das Kommunikations- und Marketingteam der IB.SH

Zum 01.04.2020 hat Sabine Schmax die Leitung des Bereichs Kommunikation/Marketing in der Investitionsbank Schleswig-Holstein übernommen. Gleichzeitig ist sie Pressesprecherin der IB.SH.


Die 49-jährige Volkswirtin bringt über zwanzig Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche mit. Zuletzt verantwortete sie die Öffentlichkeitsarbeit der Taunus Sparkasse in Bad Homburg. Ihr Werdegang zeigt darüber hinaus unter anderem Stationen beim Sachverständigenrat („Wirtschaftsweise“), im Vorstandsstab der DZ BANK, in der Unternehmenskommunikation der Commerzbank und der volkswirtschaftlichen Abteilung der Allianz/Dresdner Bank. Die Ausgangspunkte für ihren erfolgreichen beruflichen Weg bildeten ihr Studium der Volkswirtschaftslehre in Gießen und zuvor eine Ausbildung zur Bankkauffrau. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sabine Schmax eine sehr erfahrene Fach– und Führungskraft für den Bereich Kommunikation/Marketing gewinnen konnten“, sagte der IB.SH-Vorstandsvorsitzende Erk Westermann-Lammers.

Sabine Schmax ist verheiratet, sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Büdelsdorf.

Pressekontakt

Portrait von Sabine Schmax

Sabine Schmax

Leitung Kommunikation/Marketing, Pressesprecherin
0431 9905-3448
Portrait von Matthias Günther

Matthias Günther

stellvertretender Pressesprecher
0431 9905-3481
Portrait von Dr. Gabriele Andersen

Dr. Gabriele Andersen

stellvertretende Pressesprecherin
0431 9905-2723