Investitionsbank Schleswig-Holstein wieder mit AAA bewertet

Report der Ratingagentur Fitch liegt jetzt vor

Die Ratingagentur Fitch hat die Kreditwürdigkeit der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) wieder mit der Bestnote AAA, Ausblick Stabil, bewertet. Der ausführliche Report von Fitch liegt jetzt vor. Seit 2014 unterzieht sich die Bank dem Ratingprozess.

Damit gehört die IB.SH weiterhin für Investoren zu den attraktivsten Anlageadressen in Deutschland. Für die IB.SH ist eine günstige Refinanzierung von besonderer Bedeutung. „Als Förderinstitut unterstützt die IB.SH das Land Schleswig-Holstein dabei, seine wirtschafts- und strukturpolitischen Ziele umzusetzen. Nachhaltiges Handeln ist dabei wichtig. Wir geben die Vorteile beim Einkauf der Mittel an die Menschen, Unternehmen und Kommunen in Schleswig-Holstein weiter“, erläuterte der Vorstandsvorsitzende Erk Westermann-Lammers. Die IB.SH sei auch in Zeiten des Niedrigzinses gut aufgestellt und werde alle Anstrengungen unternehmen, um dieses hervorragende Rating auch zukünftig zu halten.

Die Investitionsbank wurde 1991 als nicht selbständige Anstalt öffentlichen Rechts gegründet. 2003 erlangte sie eine eigenständige Banklizenz und wurde selbständige Bank. Die IB.SH setzt sich mit voller Kraft für die zukunftsfähige, nachhaltige Entwicklung des Landes ein.

Mehr über die IB.SH erfahren