125. Kieler Woche bringt Rekordergebnis für Charity-Aktion „Sport für Kids“

Die Kieler Woche bietet Weltklassesegeln, viel Kultur und jede Menge Spaß für alle Altersklassen – und sie tut auch Gutes. Bestes Beispiel dafür sind die beliebten Charity-Armbänder für das Kieler Sportprojekt „Kids in die Clubs“. Bei der 125. Kieler Woche wurde die Aktion erstmals von der Investitionsbank Schleswig-Holstein unterstützt.

Im Jubiläumsjahr hat der Verkauf der Armbänder dabei für ein neues Rekordergebnis gesorgt: Insgesamt kamen 45.000 Euro für den guten Zweck zusammen.

Die Charity-Aktion wurde im Jahr 2011 ins Leben gerufen und trägt seit 2019 den Namen „Sport für Kids“. Wer die türkisfarbenden oder dunkelblauen Armbänder kauft, hilft mit, Kindern und Jugendlichen aus Kieler Familien mit geringem Einkommen die Teilnahme am Vereinssport zu ermöglichen. Mit den Spendengeldern wird Sportbekleidung und Trainingsmaterial gekauft.

Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer betont: „Die 125. Kieler Woche hat uns alle begeistert. Die Stimmung war toll, das Wetter grandios – da passt die Rekordsumme bei ‚Sport für Kids‘ hervorragend ins Bild. Ich danke allen Kieler-Woche-Fans ganz herzlich für ihr Engagement und ihre Spendenbereitschaft.“

„Wir freuen uns über das tolle Ergebnis und werden die Aktion weiterhin als Partner unterstützen. ‚Sport für Kids‘ steht für gesellschaftliche Integration und Nachwuchsförderung. Damit investieren wir nachhaltig in unsere Zukunft", ergänzt Erk Westermann-Lammers, Vorsitzender des Vorstands der IB.SH.

Mehr Informationen zur Charity-Aktion finden Sie unter

www.kieler-woche.de/sportfuerkids