Partnerzertifikat für die Interhyp Geschäftsstelle Kiel, Kaltenkirchen und Flensburg

Die IB.SH würdigt die erfolgreiche Partnerschaft mit Interhyp (Geschäftsstelle Kiel, Flensburg und Kaltenkirchen)


Die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) würdigt die Leistung von Thorben Oldag, Leiter der Interhyp Geschäftsstelle Kiel, Kaltenkirchen und Flensburg, sowie seines gesamten Teams mit der Verleihung des „Zuführer-Zertifikats". Die Auszeichnung wird von der Förderbank des Landes an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Sparkassen, Banken und privaten Finanzdienstleistern verliehen, die in besonderem Maße erfolgreich Kunden an die IB.SH vermitteln.

Die Interhyp gilt als Experte im Bereich Baufinanzierung und zeichnet sich durch umfassende Kundenbetreuung und individuelle Finanzierungslösungen aus. Die produktive und intensive Partnerschaft mit der IB.SH besteht schon seit vielen Jahren. Thorben Oldag erhielt das Zertifikat am 11.08.2023 persönlich von Henrike Schildknecht, Leiterin IB.SH Wohneigentum, und Ralf Göde, Partnerbetreuer im Bereich Wohneigentum der IB.SH, während einer feierlichen Zeremonie in der Geschäftsstelle Kiel.

Die IB.SH agiert als zentrales Förderinstitut für das Land Schleswig-Holstein und setzt auf uneingeschränkte Fairness im Wettbewerb, wodurch sie allen potenziellen Partnern offensteht. Hierzu zählen nicht nur Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken, sondern auch Bausparkassen und unabhängige Finanzdienstleister.

Für die gemeinsamen Kunden werden maßgeschneiderte Finanzierungslösungen entwickelt, die die vielfältigen Fördermöglichkeiten des Landes und des Bundes optimal nutzen. Ein lebendiges Beispiel hierfür sind die attraktiven Förderdarlehen der IB.SH, die im Rahmen der sozialen Wohnraumförderung in Schleswig-Holstein sowohl für den Neubau als auch den Erwerb selbstgenutzter Immobilien angeboten werden. Zusätzlich zu diesen Fördermitteln stellt die IB.SH aus eigenen Mitteln interessante Finanzierungsoptionen zur Verfügung. Dabei fließen auch die zinsgünstigen Darlehen der KfW aus bundesweiten Förderprogrammen in die Gestaltung mit ein.

1 von 2