Ideenwettbewerb Schleswig-Holstein: Ideen bis 16. September einreichen


Der Ideenwettbewerb Schleswig-Holstein sucht wieder innovative Gründungsideen aus Hochschulen, Forschungseinrichtungen und anderen klugen Köpfen. 2004 ins Leben gerufen, wird er im Jahr 2018 zum achten Mal von der WTSH – Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH in Kooperation mit der Muthesius Kunsthochschule durchgeführt.  

Ideen können eingereicht werden, wenn sie  

  • innovativ, praxisnah, wirtschaftlich verwertbar und marktfähig ist 
  • bislang in keinem Ideen- oder Businessplanwettbewerb prämiert worden ist  
  • in Schleswig-Holstein im Rahmen einer Unternehmensgründung umgesetzt werden soll und 
  • noch zu keiner Unternehmensgründung bzw. Gewerbeanmeldung geführt hat (nach Bewerbungsschluss kann diese erfolgen). 

Neben den Preisen der Sponsoren (unter anderem auch der IB.SH) können die Bewerberinnen und Bewerber Ihre Idee einer Experten-Jury präsentieren, um wertvolles Feedback für die eigene Unternehmensgründung zu erhalten.  

Bewerbungen können bis zum 16. September 2018 an ideenwettbewerb@seedfonds-sh.de gesendet werden. 

Weitere Informationen finden Sie unter www.seedfonds-sh.de.

Redaktionsteam

Matthias Günther

Matthias Günther

stellvertretender Pressesprecher
0431 9905-3481
Dr. Gabriele Andersen

Dr. Gabriele Andersen

stellvertretende Pressesprecherin
0431 9905-2723