IB.SH-Geschäftsbericht 2020

Corona gemeinsam bewältigen - Zukunftsfähigkeit sichern


Der Geschäftsbericht 2020 der Investitionsbank Schleswig-Holstein ist online.

Die IB.SH hat Menschen, Unternehmen und Kommunen im Norden 2020 mit 3,8 Milliarden Euro Fördermitteln unterstützt. Davon stammte mehr als eine Milliarde Euro aus Corona-Hilfsprogrammen.

Doch 2020 war mehr als nur Corona. Der Blick über die Krise hinaus war gefordert, um die Wettbewerbsfähigkeit unseres Landes dauerhaft zu sichern und zu stärken. 2020 gingen 2,8 Milliarden Euro Fördermittel an die Arbeitsmarkt- und Strukturförderung sowie an Kommunal-, Immobilien- und Firmenkunden.

Wie in den Vorjahren haben wir aus Gründen der Nachhaltigkeit auf den Druck unseres Geschäftsberichts verzichtet. 

Geschäftsbericht 2020 lesen

In diesem Jahr haben wir wesentliche Teile unseres Geschäftsberichts digital aufbereitet. Damit gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung und machen die Ergebnisse, Aktivitäten und relevanten Themen der IB.SH online besser auffindbar. Viele Darstellungen sind interaktiv und einige bieten zusätzliche Informationen. Erfahren Sie beispielsweise, wie sich unser Förderneugeschäft auf die einzelnen Regionen in Schleswig-Holstein verteilt!

zur digitalen Berichterstattung

Pressekontakt

Portrait von Sabine Schmax

Sabine Schmax

Leitung Öffentlichkeitsarbeit, Pressesprecherin
0431 9905-3448