Forum Stadt&Land.SH nun mit eigener Online-Präsenz

Forum Stadt&Land.SH nun mit eigener Online-Präsenz

Informationen zum 2019 gegründeten Forum Stadt&Land.SH sind ab sofort auf einer eigenständigen Website zu finden.


Über die Gründung des Forum Stadt&Land.SH im Juni des vergangenen Jahres hatten wir bereits berichtet.

Das Forum verknüpft verschiedene Akteure der Stadt- und Ortsentwicklung – insbesondere aus den kommunalen Planungsverwaltungen, Hochschulen und fachpolitischen Verbänden –, um gemeinsam praxisorientiert Lösungen zu erarbeiten und Beteiligte aus- und weiterzubilden. 

Die Träger des Forums sind neben den Kommunalen Spitzenverbänden (Schleswig-Holsteinischer Gemeindetag, Städtebund Schleswig-Holstein, Städtetag Schleswig-Holstein, Schleswig-Holsteinischer Landkreistag) fachpolitische Verbände aus der Wohnungswirtschaft und dem Städtebau. Die Geschäftsstelle des Forums ist im Bereich Wohnquartiersentwicklung/Städtebauförderung der IB.SH angesiedelt.

Inzwischen ist das Forum auch auf einer eigenen Website zu finden. 

forumstadtundland.sh

Pressekontakt

Gerhard Petermann

Gerhard Petermann

Leiter Wohnquartiersentwicklung/Städtebauförderung
0431 9905-3315