Schleswig-Holsteinische Unternehmerinnen stellen sich vor

Von der Hörakustikerin bis hin zur Personalberaterin – weibliches Unternehmertum in Schleswig-Holstein ist vor allem eins: vielfältig. Damit Frauen als Unternehmerinnen nachhaltig erfolgreich sein können, benötigen sie neben einer guten Geschäftsidee und unternehmerischem Geschick insbesondere sichtbare Vorbilder und tragfähige Netzwerke. Mit der Vergabe des IB.SH-Unternehmerinnenpreises tragen wir genau hierzu bei. 

Unternehmerinnen aus allen Regionen Schleswig-Holsteins haben sich in den letzten Jahren um die Auszeichnung beworben. Viele dieser beeindruckenden Frauen stellen sich hier näher vor.


Claudia Brömel und Anja Fromm

Auris Hörakustik

Auris Hörakustik Brömel & Fromm GbR

Claudia Brömel und Anja Fromm

„Der IB.SH- Unternehmerinnenpreis ist wichtig, weil er ein tolles Netzwerk schafft, welches gerade Frauen ermutigt den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen! Es ermöglicht einem Kontakte zu knüpfen und sich gegenseitig auszutauschen. Frei nach dem Motto: „Macht es wie wir“: Habt Mut und Durchhaltevermögen! Mit eurem Talent, euren Fähigkeiten, Stärken und jeder Menge Optimismus ist alles möglich!“

Claudia Brömel und Anja Fromm/ Auris Hörakustik
Brömel & Fromm GbR
Ratzeburger Allee 40
23562 Lübeck
0451 59 45 46
auris-hoerakustik.de

Gina Babiak

KOPFGOLD

"Für mich bedeutet mein Unternehmertum mich selbst zu verwirklichen! Meine kreativen innovativen Gedanken in Pläne und letztendlich in Resultate umzusetzen. Es gibt immer was zu tun, das ist mein Lebenselixier.

Mein Geheimnis: bei mir steht in allem immer das Team im Vordergrund. Nicht der Kunde ist König, sondern meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“.

Gina Babiak
Friseursalon Kopfgold
Großflecken 1
24534 Neumünster
www.kopfgold-nms.de

Astrid Bednarski

Dr. phil. Astrid Bednarski

inlingua Sprachcenter und Übersetzungsbüro

Astrid Bednarski

„Der Schritt in die Selbstständigkeit war die beste Entscheidung meines Lebens. Es ist überaus erfüllend, selbst die Weichen für das eigene Unternehmen stellen zu können, nach und nach das passende Team um sich zu scharen, Entscheidungen schnell treffen und unverzüglich umsetzen zu können. All diese Freiheiten möchte ich nicht mehr missen.“

inlingua Sprachcenter und Übersetzungsbüro Lübeck
Dr. Bednarski Sprachen GmbH
Heiligen-Geist-Kamp 4a
23568 Lübeck
0451 400 76 10
gf[at]inlingua-luebeck.de
inlingua-luebeck.de

Sabine Bengtsson

Sabine Bengtsson

Perlenfänger Naturtouren & Artenschutz

Sabine Bengtsson

„Unternehmerinnen verdienen es, in der Geschäftswelt stärker beachtet zu werden. Denn die Selbstständigkeit ist eine wunderbare Möglichkeit sich selbst auszudrücken, Verantwortung zu übernehmen sowie seiner Leidenschaft zu folgen.“

Perlenfänger Naturtouren & Artenschutz
Gut Wotersen 20
21514 Roseburg, OT Wotersen
0172-922 10 61
04156-818 662
 kontakt[at]perlenfaenger.com
perlenfaenger.com

Sandra Bentert

Mehrkom - Agentur für soziale Kommunikation

„Unternehmerin zu werden war für mich eine alternativlose Entscheidung, welche ich aus Überzeugung traf. Als selbstständige und kreative Gestalterin meiner Arbeitswelt kann ich mich stetig weiterentwickeln, ich kann die Perspektive wechseln und meinem Handeln einen sinnstiftenden Inhalt geben, welchen ich selbst definiere.

Ich bin dabei nicht an hierarchische und organisatorische Grenzen gebunden und kann auch meine Familie und die damit verbundene Verantwortung in hohem Maße berücksichtigen. Ich bin professionelle Dienstleisterin und gefragte Expertin, freigeistige Weltverbesserin und Mutter.“

Sandra Bentert
Mehrkom — Agentur für soziale Kommunikation
Marienthaler Str. 17
24340 Eckernförde
017984996900
moin[at]mehrkom.de
www.mehrkom.de

Julika und Verena Bleil

Julika und Verena Bleil

Land & Liebe Badmöbel GmbH

Julika und Verena Bleil

„Wir können unsere Arbeitszeiten sehr viel flexibler gestalten, seit wir selbstständig sind. Das hilft Familie und Firma unter einen Hut zu bringen, setzt aber ein so starkes Team aus selbstständigen, vertrauenswürdigen Mitarbeitern voraus, wie wir es mit der Zeit gewonnen haben.“

Land & Liebe Badmöbel GmbH
Industriestraße 2f 
22869 Schenefeld
040 87 93 47 00
0151 68 14 68 24
kontakt[at]badmoebel-landhaus.com
badmoebel-landhaus.com

Ute Büchmann

Ute Büchmann

Büchmann / Seminare KG

Ute Büchmann

Foto: Claudia Höhne, Körber-Stiftung

„Natürlich können auch Frauen in jedem Alter erfolgreich gründen und wirtschaften. Das ist kein Privileg der Männer. Die Selbständigkeit bietet viel: Zeitsouveränität, selbständiges Arbeiten und Weisungsunabhängigkeit. 
So ist es möglich, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen.“

Büchmann/Seminare KG
Staatlich anerkannter Träger der Weiterbildung
Lise-Meitner-Str. 1-7
24223 Schwentinental
04307- 900-341
senioren-assistentin.de

„Man kann Kreativität nicht aufbrauchen. Je mehr man sie nutzt, umso mehr hat man.“

Maya Angelou (Schriftstellerin)

Dr. Johanna L. Degen

Institut für Subjektivitäts- und Praxisforschung & Psychologische Forschungspraxis

“Wissenschaft gehört der Gesellschaft und wir finden Wege, damit das auch gelebt wird; In unserem Institut, in unserer Praxis und bei Teach LOVE!”

Dr. Johanna L. Degen, Sozialpsychologin
Institut für Subjektivitäts- und Praxisforschung & Psychologische Forschungspraxis
Nerongsallee 35,
24939 Flensburg
degen[at]psychologische-forschungspraxis.de

Marie Delaperrière

Unverpackt - lose, nachhaltig, gut

„Meine Vision ist es, ein Umdenken anzustoßen, sodass sich der unverpackte Einkauf etabliert und es zur Selbstverständlichkeit wird, verpackungsfrei und umweltbewusst einzukaufen!

Mit der Erfahrung, die ich mit meinem Unverpackt-Laden gemacht habe, möchte ich jede und jeden ermutigen, an die eigenen unternehmerischen Ideen zu glauben und sie mit Leidenschaft zu verwirklichen!“

Marie Delaperrière
Unverpackt – lose, nachhaltig, gut
Adelheidstraße 28
24103 Kiel
0431-64080248
kontakt[at]unverpackt-kiel.de
www.unverpackt-kiel.de

Kerstin Eisenschmidt

Kerstin Eisenschmidt

Eisenschmidt Consulting Crew GmbH, Kobold Management Systeme GmbH

Kerstin Eisenschmidt

„Ich finde es faszinierend, wieviel Potenzial an Sinn, Effektivität und Freude in Unternehmen nicht genutzt wird. Ich habe zwei Unternehmen aufgebaut, die auf Potenzialentfaltung und Verantwortungsübernahme der Menschen, die dort arbeiten, aufbauen. Der Erfolg stellt sich dann automatisch ein. Ich selbst habe mich mit den Unternehmensgründungen selbst sehr entfalten können. Ich liebe die Freiheit, die Brisanz und die Möglichkeit, wirksam zu sein.“

Eisenschmidt Consulting Crew GmbH
Kanalstraße 77
24159 Kiel
0431 - 600 86 -0
info[at]e-c-crew.de
e-c-crew.de

Dr. Angelika Eule

Dr. Angelika Eule

Walterwerk Kiel GmbH & Co. KG, Biosun GmbH

Dr. Angelika Eule

„Unsere Gesellschaft braucht mutige Frauen, die bereit sind, ihr eigenes Potenzial als Unternehmerinnen zu erkennen und zu entfalten. Nachfolge, Gründung oder beides. Unternehmertum ist heute nicht mehr grau, sondern bunt und vielfältig. Dafür brauchen wir möglichst viele Vorbilder, die auch mal ungewöhnliche Wege gehen.“

Dr. Angelika Eule  
instagram.com/beehannah_o
facebook.com/Ohrenmeditation

WALTERWERK KIEL GmbH & Co. KG
walterwerk.com

BIOSUN GmbH
biosun.com

Dr. Martina Georgi und Anja Nitz

Dr. Martina Georgi, Anja Nitz

Seminarinstitut Fortuna

Dr. Martina Georgi und Anja Nitz

"Der Unternehmerinnenpreis ist wichtig, weil er ein starkes Signal an Frauen sendet: Gerade für Frauen, auch in spezifisch weiblichen Situationen wie Wiedereinstieg nach der Babypause, ist eine erfolgreiche Selbstständigkeit möglich!"

Dr. Martina Georgi und Anja Nitz
Seminarinstitut Fortuna
Am Brink 2
21521 Dassendorf
info[at]fraeuleinfortuna.de
fortuna-seminare.de

„Es ist der absolute Luxus, Leidenschaft mit Leistung zu kombinieren. Und es ist der wahre Weg zum Glück.“

Sheryl Sandberg (Co-Geschäftsführerin Facebook)
Manuela Goercke

Manuela Görcke

Otheb GmbH

Manuela Goercke

„Wenn auch Sie zeigen wollen, worauf Sie als Unternehmerin zu Recht stolz sind: Der IB.SH Unternehmerinnenpreis ist Ihre Chance. Machen Sie einen großen Schritt zu mehr Sichtbarkeit, als Sprungbrett für die Fortsetzung Ihrer Erfolgsstory. Denn die Wertschöpfung, die Sie bieten, verdient auch Wertschätzung!“

Otheb GmbH
Norwegenkai 1
24143 Kiel
0431 - 99075 0
 info[at]otheb.de
otheb.de

Saskia Hagendorf

Saskia Hagendorf

Virtuelle Projektassistenz

Saskia Hagendorf

„Selbständigkeit verschafft Flexibilität und Selbstverwirklichung. Dies sollte in jeglichen Lebenslagen im Fokus unseres Schaffens sein und unterstützt werden. Durch Initiativen wie dem IB.SH-Unternehmerinnenpreis werden selbständige Frauen sichtbar und können noch stärker zeigen, was sie bewirken.“

Saskia Hagendorf - Ihre virtuelle Projektassistenz
0174 34 84 594
office[at]saskiahagendorf.de
saskiahagendorf.de

Ellen Heine

Ellen Heine

GEPROG GmbH

Ellen Heine

„Wer, woher, wie auch immer. Wir können etwas bewegen. Schleswig-Holstein hat die ideale Größe, Denkanstöße in die Tat umzusetzen. Hier existiert ein Netzwerk, das familiär und offen zugleich ist und alle Möglichkeiten für Gründerinnen bietet. Ich fühle mich als Gründerin/Unternehmerin hier sehr wohl und frei. Versucht es doch auch mal.“

GEPROG GmbH
0431 90896808
0160 97983854
e.heine[at]geprog.com
geprog.com

Doris Heldt

Doris Heldt

Immobilien Heldt

Doris Heldt

"Ich habe mich nach mehr als 20 Jahren Berufserfahrung selbstständig gemacht, um im digitalen Zeitalter mit Kreativität und neuester Technik frische Vemarktungsideen umzusetzen. Frauen machen beruflich, was sie lieben und sind daher jeden Cent wert. Das wissen auch meine Kund*innen. #lieblingsmaklerin"

Doris Heldt 
Immobilien HELDT
heldt.immo

 

Inke Hennings

Inke Hennings

inke.

Inke Hennings

„In der Selbständigkeit vereint sich meine berufliche Leidenschaft mit meinem Privatleben. Karriere, Landleben und Familie wird möglich. Diese Symbiose gibt mir die Möglichkeit auf Freiheit, Selbstverwirklichung und Selbstbestimmtheit. Dieser Preis ist eine Wertschätzung der Frauen in der Unternehmerschaft und bietet eine Plattform für Sichtbarkeit.“

inke.
Klitzhusen 3
25693 Volsemenhusen
0174 - 714 87 84
inke[at]inkepunkt.de
inkepunkt.de
facebook.de/inkepunkt
instagram.com/inkepunkt

Irina Kan-Junge

Irina, Kan-Junge

MelodieKan

Irina Kan-Junge

„Ich bin gerne selbstständig, weil ich liebe, was ich tue und ich lebe meinen Traum, wie der  Konfuzius sagte: „Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten“. “

MelodieKan-Musik. Leben. Leichtigkeit.
Büsumer Str.16
25746 Heide 
0152 28954466
info[at]melodiekan.de
https://www.melodiekan.de/
facebook.de/melodiekan/
instagram.com/irina_kan_junge/

Bozena Jäger und Natali Köthe

Mara-NF

„Jede Frau kann mit  Kompetenz, Durchhaltevermögen und einer Herausforderung etwas Großartiges erschaffen. Sicher haben wir das Rad nicht neu erfunden, doch wir leisten wertvolle Arbeit für eine neue Sichtweise auf die Pflege. Wir zeigen der Gesellschaft, dass Pflege etwas wertvolles und wunderbares ist. Bei Mara NF versorgen wir alte Menschen, Kranke und Pflegebedürftige in ihrem zu Hause stets unter dem Aspekt der Empathie und Selbstbestimmung. Wir sehen unseren Beruf als Berufung. “

Bozena Jäger und Natali Köthe
Mara-NF Ambulante Pflege und Seniorenbegleitung
Bohnenstraße 1
25821 Bredstedt
4671 7849595
www.mara-nf.de

Ann-Kathrin König

Ann-Kathrin König

Unternehmens- & Personalberatung

Ann-Kathrin König

„Den Mut haben, etwas zu verändern, die Initiative zu ergreifen, Dinge in Bewegung zu setzen und so die Wirtschaft des Nordens nach vorn zu bringen – das bedeutet es, selbstständig zu sein. Dafür hat jeder Unternehmer Wertschätzung verdient – aber schön, dass es bei dem IB.SH-Unternehmerinnenpreis speziell um die Leistung von uns Frauen geht.“

ANN-KATHRIN KÖNIG | Unternehmens- & Personalberatung
An der Untertrave 8
23552 Lübeck
0451 585 37 010
01522 862 55 02
koenig[at]koenig-personal.de
koenig-personal.de

„Ich habe mir einen Anfang gemacht, indem ich mir einen Anfang gemacht habe.“

Madam C. J. Walker (Unternehmerin)
Marleen Krallmann

Marleen Krallmann

mk. — Kalligrafie, Konzept, Beratung

Marleen Krallmann

"Da ich selbst im bunten und sozial breiten Stadtteil Nordstadt/Hannover aufgewachsen bin, weiß ich, dass gerade für Heranwachsende ein wichtiges Vorbild-Potenzial in standhaften Einzelakteur*innen steckt. Mir persönlich ist es deshalb besonders wichtig, für junge Frauen ein Beispiel von selbstständiger und selbstverwirklichender Arbeit zu geben!" 

mk. — Kalligrafie, Konzept, Beratung
Marleen Krallmann
0163 7744224
mail[at]marleenkrallmann.com
marleenkrallmann.com

scriptum-Schreibwerkstatt
Kirchenweg 22
24143 Kiel-Gaarden
schreib[at]scriptum-werkstatt.com
scriptum-werkstatt.com

Katrin Krüger

Katrin Krüger

Marketing für Dich

Katrin Krüger

„Der IB.SH-Unternehmerinnenpreis macht erfolgreiche Frauen sichtbar und zeigt neuen Gründerinnen Vorbilder außerhalb der jeweiligen Unternehmen. Frauen lernen gern von Frauen, können Vorurteile und Scham besser ablegen, dadurch mutig und stark werden. Der Preis bietet ein geschütztes Umfeld zum Netzwerken, Austauschen und Lernen.“

Marketing für Dich – Online Marketing Beratung
Am Kalkberg 3
23795 Bad Segeberg
04551 9100 863
info[at]marketing-fuer-dich.de
marketing-fuer-dich.de

Christiane Ladwig

goldbutt communication GmbH

"Ich wollte immer mein eigenes Ding machen, meine eigenen Entscheidungen fällen. Die Motivation zur Selbstständigkeit wurde mir früh von meinem Vater, einem freischaffenden Architekten, in die Wiege gelegt.

Ich werde immer wieder damit konfrontiert, dass das Thema Frauen und Selbstständigkeit auch heute noch nicht so selbstverständlich ist, wie es für mich immer war. Deswegen engagiere ich mich und zeige jungen Frauen, wie wichtig es ist, sich auf sich selbst verlassen zu können, finanziell auf eigenen Beinen zu stehen und die richtigen Entscheidungen zu treffen."

Christiane Ladwig
goldbutt communication GmbH
Bahnhofstraße 6
24582 Wattenbek
04322 448 9872 00
info[at]goldbutt.de
www.goldbutt.de

Dr. Inez Linke

Dr. Inez Linke

oceanBASIS GmbH

Dr. Inez Linke

„Die Selbständigkeit ermöglicht mir im Team genau das zu tun, wofür ich brenne. Der IB.SH Unternehmerinnen-Preis hat uns zu mehr öffentlicher Wirkung und in Folge auch zu neuen Geschäftskontakten verholfen.“

Dr. Inez Linke, Managing Director 
oceanBASIS GmbH 
Tiessenkai 12
24159 Kiel 
0431-97994750 
ilinke[at]oceanbasis.de
facebook.com/oceanwell
oceanwell.de
oceanbasis.de

Katrin Mansouri

Katrin Mansouri

APARANCE Cosmetique

Katrin Mansouri

„Das Leben ist zu kurz für irgendwann, unglücklich im Job, sich auf den Mann verlassen ist altertümlich und sollte jeder Frau einen Anschub geben, ihr Leben (das einzige Leben) selbst in die Hand zu nehmen um glücklich, erfolgreich und vor allem unabhängig zu sein. Ich erlebe tagtäglich immer noch Frauen die keine Entscheidung ohne Ihren Mann treffen, auch wenn es nur um Ihr Aussehen geht. Ich wünsche mir mehr Selbstvertrauen und mehr Energie für die Frauen. Ich bin nun seit 23 Jahren selbstständig und hatte es nicht immer leicht, weil man nicht als Unternehmerin geboren wird, aber ich konnte es lernen und ich denke, wenn ich es konnte, kann das jede! Unabhängigkeit ist so ein schönes Gefühl. Nicht fragen zu müssen oder eigene Ideen zu verwirklichen bringt unheimlichen Spaß.“

Katrin Mansouri 
APARANCE Cosmetique
Kopperpahler Allee 72
24119 Kronshagen
0431 26098210
info[at]beautykiel.de

„Stehvermögen ist mindestens genauso wichtig wie kreatives Potential.“

Stella McCartney (Modedesignerin)

Birgit Müller

Mare Tischlerei

„Viele mutige Generationen von Frauen haben dafür gekämpft, wo wir heute stehen. Wir dürfen wählen, Auto fahren und arbeiten - wann, wie und wo wir wollen!

Der Herausforderung der Selbständigkeit können wir uns stellen – auch in den noch von Männern dominierten Handwerksberufen. Wir Frauen sollten einfach mutiger sein und uns trauen.“

Birgit Müller
Mare Tischlerei - die möbelmacher
Kieler Straße 35
24211 Preetz
04342 86764
b.mueller[at]mare-tischlerei.de
www.mare-tischlerei.de

Janet Perozo

Janet Perozo

Perozo Stillmode 3.0

Janet Perozo

„Selbständigkeit bedeutet auch immer, lange beschrittene Pfade zu verlassen und mutig einen neuen Weg zu gehen. Es lohnt sich!"

Janet Perozo
Perozo Stillmode 3.0
015253826962
janet[at]perozo.de

Hella Peter

Hella Peter

Praxis für Osteopathie Hella Peter

Hella Peter

„Für mich bedeutet Selbstständigkeit die Freiheit, die Schwerpunkte meiner Arbeit selbst zu setzen. Dazu gehört Grundsätzliches (wie und wann arbeite ich?), wie auch meine Weiterentwicklung (welche Fortbildungen besuche ich?). Und genau so macht es mir Spaß!“

Hella Peter
Praxis für Osteopathie Hella Peter 
Holtenauer Straße 219
24106 Kiel
0431 53024520
info[at]osteopathie-peter.de
osteopathie-peter.de

Antje Reschka

Antje Reschka

arebo Design GmbH - Werbeagentur für Marketing, Print und Web

Antje Reschka

„Frauen zum Gründen anstiften? JA! Denn die Vielfältigkeit der heutigen Berufe und die Freiheit jedes Projekt nach eigenem Credo und mit Passion anpacken zu können ist verlockend. Selbstständigkeit stärkt das Vertrauen in sich und in das Miteinander, das uns umgibt – und mit den richtigen Kniffen sind Familienleben und Selbstständigkeit in Balance.“

Antje Reschka 
arebo Design GmbH • Werbeagentur für Marketing, Print und Web
Friedrichstädter Str. 64
24768 Rendsburg
04331 437 84 45
arebo-design.de
facebook.com/areboDesign

Eva Ritter

nordic perspectives

„Nachhaltige Entwicklung erfordert eine grundlegende gesellschaftliche Transformation. Der Schlüssel dazu ist Bildung für nachhaltige Entwicklung. Bildung, in der sich Wissen nicht auf Fakten beschränkt, sondern zu emotionalem Verständnis und Systemdenken wird, das zu nachhaltigem Handeln führt.“

Dr. Eva Ritter
Leiterin des Instituts nordic perspectives
Plankemai 29
24937 Flensburg
0172 871 4223
info[at]nordicperspectives.com
www.nordicperspectives.com

Birgit Rotter

Birgit Rotter

Rotter Glas Germany

Birgit Rotter

"Man kann alles schaffen, wenn man es mit Hingabe, Integrität und Würde tut.
Als ersten Kind von Einwanderern war nichts selbstverständlich. Schule, Nachbarschaft, die Suche nach der Zugehörigkeit in der Gesellschaft. Meine Eltern sagten immer: „Geht nicht, gibts nicht – tu dein Bestes und immer noch ein bisschen oben drauf!“ Gerade Frauen sollen Ihre Leistungen mit mehr Stolz tragen und selbstbewusst auf dem Fundament aufbauen, das viele Frauen vor uns in der doppelten Herausforderung von Arbeit & Familie aufgebaut haben. Stolz, Dankbarkeit, Abenteuerlust, Schmetterlinge im Bauch – ein Appell an die kommenden Selbstständigen: Arbeitet hart, schafft eure eigenen Möglichkeiten, packt Herausforderungen an, habt keine Angst vor dem Scheitern und nehmt andere auf diesem Weg mit."

Rotter Glas Germany-  Crystal since 1870
Elisenstraße 2
23554 Lübeck
0451 40 44 05
info[at]rotter-glas.de
https://www.rotter-glas.de/

Katharina Seidler

LeGrem

"Selbstständig zu sein bedeutet für mich Verantwortung zu übernehmen und gleichzeitig Flexibilität zu behalten. Die Kombination aus Tanz und Fitness ist nicht nur Leidenschaft und Spaß, sondern auch ein wirtschaftlich rentables Geschäftsmodell."

Katharina Seidler
LeGrem®
Tulpenstraße 19
25451 Quickborn
0179 7288524
katharina[at]legremclubworkout.com
www.LeGremClubWorkout.com

Kirsten Voss-Rahe

Kirsten Voß-Rahe

Hof Viehbrook GbR - Ländliches Kultur-, Bildungs- & Erlebniszentrum

Kirsten Voss-Rahe

„Wenn man seine eigene Chefin ist, kann man seine ganze Schaffenskraft, Kreativität und seinen Sachverstand auf ganz vielfältige Art und Weise einbringen. Aber manchmal sind einfach nur zwei Eigenschaften besonders wichtig: Stehvermögen und Sturheit!“

Kirsten Voß-Rahe
Hof Viehbrook GbR - Ländliches Kultur-, Bildungs- & Erlebniszentrum
Viehbrooker Weg 6
24619 Rendswühren
04394 992356
info[at]hof-viehbrook.de

Ellen Heine

Christina Wittke

myStandards GmbH

Ellen Heine

„Die mitunter immer noch fehlende Akzeptanz von selbstständigen Frauen oder Frauen in Management-Positionen ist sinnbildlich für einen Zustand, den ich selbst nicht akzeptieren möchte. Deswegen ist es so wichtig erfolgreiche Unternehmerinnen zu ehren - um als Vorbild für junge Frauen zu agieren, einen Weg einzuschlagen, der einem so viel Freude bringen kann.“

Christina Wittke
myStandards GmbH
Schauenburger Straße 116 
24118 Kiel 
Germany
0431 90 89 20 25
0176 63 72 02 34
wittke[at]my-standards.com
my-standards.com


Das könnte Sie auch interessieren

Ihre Ansprechpartner: Die Förderlotsen der IB.SH

Portrait von Susann Dreßler
Portrait von Christian Hank
Portrait von Ulrike Kiehne
Portrait von Katharina Preusse

Sie waren Bewerberin beim IB.SH- Unternehmerinnenpreis und möchten sich hier ebenfalls vorstellen?

Senden Sie uns gern eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten (Name, Telefon, Mailadresse, Stichwort zum Vorhaben). Wir rufen Sie kurzfristig zurück.

0431 9905-3365