Kristin Holz, IT-Fachbereichsbetreuung

Wie war Ihr Bewerbungsprozess?

Der Bewerbungsprozess lief in drei Schritten ab:

  1. Bewerbung über die Unternehmenswebsite
  2. Einladung zum Vorstellungsgespräch
  3. kurzfristig ein zweites Gespräch

Die Zusage habe ich nach dem zweiten Gespräch noch am gleichen Tag erhalten. Rundum war es ein strukturierter und professioneller Bewerbungsprozess, der Vorfreude auf die Arbeit in der IB.SH und auf den Job gemacht hat. 

Wie sieht Ihr typischer Arbeitstag aus?

Typisch sind:

  • Abstimmungsrunden innerhalb des Teams zur Besprechung und Priorisierung von Aufgaben 
  • Schnittstellenaufgaben zwischen dem Fachbereich, den ich betreue, und den Kolleginnen und Kollegen in der IT
  •  spontanes Reagieren auf die tagtäglichen Herausforderungen, welche den typischen Arbeitstag individualisieren

Was ist das Tolle an Ihrem Job?

Es ist ein sehr abwechslungsreicher Job mit vielfältigen Aufgaben. Kein Tag ist wie der vorherige. Die Zusammenarbeit in einem tollen Team ist zudem etwas, was mir an meinem Job sehr gut gefällt. 

Was macht Ihr Team aus?

  • Wertschätzung 
  • „Wir-Gefühl“ 
  • Zielstrebigkeit
  • Engagement
  • und eine Portion gute Laune!

Seit wann sind Sie bei der IB.SH und wie haben Sie den Einstieg gefunden?

Ich arbeite seit dem 1. April 2020 im Bereich IT in der Fachbereichsbetreuung der IB.SH. Der Einstieg war pandemiebedingt anders als ursprünglich geplant. Die Einarbeitung verlief aber auch aus dem Homeoffice problemlos und sehr gut.