IB.SH begibt erneut erfolgreich Benchmark-Anleihe


Die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) hat am 3. März eine weitere Anleihe in einem herausfordernden Umfeld am Kapitalmarkt begeben. Die Benchmark-Anleihe hat eine Laufzeit von sieben Jahren und ein Volumen von 500 Millionen Euro.

Als Förderbank kann die IB.SH ihre guten Refinanzierungskonditionen an die Menschen, Unternehmen und Kommunen in Schleswig-Holstein weitergeben. Aufgrund ihrer Bonität und Reputation kann sie sich vergleichsweise günstig refinanzieren. Von der Ratingagentur Fitch ist die IB.SH mit der Bestnote AAA bewertet und führt das ISS ESG Rating C (Prime-Status).

Die Kaufinteressenten kamen vorwiegend aus dem deutschen Banken- und Assetmanagementsektor. Aber auch ausländische Investoren fragten den „IB.SH-Wert“ nach. Die Anleihe war mit einem Orderbuch von rund 620 Millionen Euro deutlich überzeichnet.