16.02.2021, 12:30 Uhr - 14:00 Uhr

Smart Cities - Mit aktuellen Fördermöglichkeiten

Was?

Mit dem KfW-Programm "Modellprojekte Smart Cities" wird die digitale Modernisierung von Kommunen gefördert. Neben der Vorstellung von Praxisbeispielen für Smart-City-Projekte erfahren Sie in dieser Veranstaltung unter anderem, wie Sie an dem Förderprogramm partizipieren können.

Wann?

16.02.2021, 12:30 Uhr - 14:00 Uhr

Wo?

Online per Webbrowser über Web-Seminar-Tool edudip


Der relativ junge Sammelbegriff "Smart City" steht für die Entwicklung und Nutzung digitaler Technologien in fast allen Bereichen auf kommunaler Ebene, um Gebiete und Abläufe effizienter, klimaschonender und lebenswerter zu gestalten. Der Bund fördert die digitale Modernisierung der Kommunen durch Smart-City-Modellprojekte. Die dritte Staffel der Modellprojekte steht unter dem Leitthema: "Gemeinsam aus der Krise: Raum für Zukunft“.

In dieser Veranstaltung erklärt Dr. Kay Pöhler von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), wie Sie an dem Förderprogramm partizipieren können. Verschiedene Praxisbeispiele werden die Chancen für Kommunen und die Wachstumsimpulse aus der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Kommunen veranschaulichen. Gemeinsamer Erfahrungsaustausch und Informationen zu Fördermöglichkeiten werden Ihnen aufzeigen, wie auch Sie die Vorteile bei der Entwicklung einer digitalen Welt nutzen können. 

Bitte melden Sie sich über folgenden Einladungslink mit Ihrem Vor- und Zunamen sowie Ihrer E-Mailadresse an. Mit der Anmeldebestätigung bekommen Sie Ihren individuellen Zugangslink mit dem Sie am 16. Februar direkt in den Webinarraum kommen. Speichern Sie sich diesen bitte gut ab.

Zur Anmeldung

Weitere Informationen

Bewerbungsschluss für das Förderprodukt "Modellprojekte Smart Cities" ist der 14. März 2021 um 24:00 Uhr.

Bewerbungs-Website

Smart City-Aktivitäten des BMI

Smart City Charta-BMI