Digitalisierungspreis „Best of Digital.SH“

Bis 6. Juni 2019 bewerben!


Landesregierung will digitale Innovationen in Schleswig-Holstein fördern: Digitalisierungsminister Jan Philipp Albrecht gab am 9. April den Startschuss für das diesjährige Bewerbungsverfahren zum Digitalisierungspreis „Best of Digital.SH“. Der Preis wird zum zweiten Mal verliehen und ist mit insgesamt 70.000 Euro dotiert. Bewerberinnen und Bewerber können ihre Projekte bis zum 6. Juni 2019 beim Land einreichen.
Mit dem Preis werden innovative, nicht-öffentliche Projekte, die den Digitalen Wandel in Schleswig-Holstein voranbringen, ausgezeichnet. Er wird in diesem Jahr in zwei Kategorien verliehen: Digitalisierung in der Logistik und Digitalisierung im ländlichen Raum. Die Gewinner des ersten Platzes in der jeweiligen Preiskategorie können sich über ein Preisgeld in Höhe von 20.000 Euro freuen. Der zweite Platz ist mit 10.000 Euro ausgezeichnet, der dritte Platz mit 5.000 Euro.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Ihre Ansprechpartner: Die Förderlotsen der IB.SH

Zentrale Kontaktdaten der Förderlotsen

Besuchsadresse: IB.SH, Haus der Wirtschaft, Lorentzendamm 22, 24103 Kiel

0431 9905-3365