Navigation

Inhalt

Logo Global Economic Symposium

Die Welt sucht Lösungen in Kiel !

Vom 4. – 6. Oktober 2011 setzt das Global Economic Symposium (GES) erstmalig in Kiel die Segel, um Lösungen für globale Probleme zu erarbeiten, die uns alle angehen. Erst 2008 aus der Taufe gehoben, ist das GES bereits jetzt als hochrangiges Lösungsforum anerkannt.


Zuletzt ging es im September 2010 am Bosporus vor Anker, um vor weit mehr als 500 Teilnehmern und 200 Journalisten aus 5 Kontinenten und über 40 Ländern frische norddeutsche Perspektiven zu präsentieren und einen lösungsorientierten Dialog zu fordern.

 

2011 läuft das GES seinen Heimathafen Kiel an, um den Wirtschaftsraum nachhaltig zu stärken, und wird als norddeutscher Leuchtturm international den Kurs weisen. Jedes zweite Jahr wird das GES von hier aus die Anker lichten, um norddeutsche Wirtschaft und Forschung mit einer weiteren internationalen Metropole zu vernetzen.

 

Die Investitionsbank Schleswig-Holstein unterstützt das Global Economic Symposium (GES).